Hundesportverein
               Karlsdorf-Neuthard e.V.

1.4.12 Frühjahrsprüfung

Bei kalten Temperaturen, aber wunderschönen Sonnenschein begann unsere 1. Prüfung des Jahres.
Als Richter konnten wir Herrn Georg Benz vom Swhv begrüssen. Es hatten sich zu unserer Freude viele Zuschauer eingefunden.
Begonnen haben wir mit der Chipkontrolle, supi, alles in Ordnung. Für die ersten Prüflinge ging’s an die Sachkundefragen,  hier haben auch alle bestanden.
8 Begleithunde und 1 IPO-A-Hund stellten sich dem Richter. Leider konnte ein BH-Teilnehmer sein Ziel nicht erreichen, Kopf hoch, das nächste mal klappts.
Zur IPO-A Prüfung (ohne Fährte) traten Tina und ihr *Krümelchen* an. Bernd mit Belice machten den *Partner-Hund* für Krümelchen. Kurze Kaffeepausen zum aufwärmen, danach ging es raus an den *Außenteil*, auch hier haben alle Hunde und Hundeführer ihre Arbeit sehr gut gemacht, sodass es dann hiess:
herzlichen Glückwunsch sie haben die BH bestanden.
Zurück auf dem Platz kam für Tina der Schutzdienst, nach beruhigenden Zureden hat sich dann auch hier ihre Nervosität gelegt und sie konnte einen ganz tollen Schutzdienst mit insgesamt 93 Punkten ablegen ;O), danke auch an Oli, der Krümelchen super vorbereitet hat.
So es war geschafft, unsere Frühjahresprüfung ist zu ende und wir konnten in den gemütlichen Teil übergehen.
Ganz herzlichen Dank geht an die Hundefreunde aus Baden-Baden, an *meine* Zwillinge aus Hambrücken und an unsere Hundler.
Papiere schreiben, Urkunden ausgeben, Gratulieren und ein grosses Dankeschön an Herrn Benz für sein faires Richten, danke noch an Katrin, die ihre 1. Prüfungsleiteraufgabe sehr gut gemeistert hat, danke an Henry fürs Radfahren und an meine 2 Mädels beim *Papierkram*, oh fast vergessen, Tina fürs joggen ;o)
Wir saßen noch einen Weile gemütlich besamen und liesen den Stress von uns fallen.
So, es gibt noch viel zu tun, bis zum nächsten Mal.

Im Namen der Vorstandschaft
Mary
 

Deborah mit Ayda, BH + SK bestanden

Dorothee mit Naila, BH + SK bestanden

Jürgen mit Max, BH + SK bestanden

Tina mit Krümel, IOP-A 70/93 bestanden

Syliva mit Obeline, BH bestanden

Volker mit ...., müssen noch mal ran die beiden, viel Glück

Silvia mit Zoram, BH bestanden

Britta mit Tinka, bestanden

Bettina mit Amira, bestanden

Unsere Freunde aus Baden-Baden

Ganz grosses Dankeschön an euch alle, war eine tolle, erfolgreiche Prüfung.

zurück Bildergalerie