Hundesportverein
               Karlsdorf-Neuthard e.V.

Herbstprüfung 4.11.12
Der Herr Petrus meinte es sehr gut mit uns, er hat uns zwar starken Wind, aber Gott sei Dank keinen Regen geschickt.
Zu unserer diesjährigen Herbstprüfung stellten sich 13 Prüflinge, davon 11 BH´s und insgesamt 7 Sachkunde. Als Richter konnten wir Herrn Klaus Maginot begrüssen und hier möchten wir uns auch gleich ganz herzlich für das faire richten der einzelnen bedanken. Die Aufregung war bei allen sicher sehr gross, aber Herr Maginot nahm allen die Unsicherheit und so konnten wir mit den 7 Sachkunde-Prüflinge beginnen. Alle haben ihr Ziel sicher erreicht. Danach ging es raus zur Chip- und Wesenskontrolle, auch hier gab es keinerlei Problem. Alle Hunde waren sehr gut vorbereitet. Danach ging es Paarweise auf den Platz und das Mensch-Hund-Team musste zeigen was es gelernt hat. Leider konnten 2 Teilnehmer ihr Ziel nicht erreichen, aber nicht den Kopf hängen lassen, immer schön weiter trainieren und dann passt es auch das nächste mal. Wir wollten den Wettergott nicht herausfordern und gingen gleich nach der Unterordnung zum Straßenteil über, auch hier haben alle Hunde und Menschen sich vorbildlich gezeigt und so hiess es dann zum Schluss:
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die **Begleithunde-Prüfung** bestanden.
Alle strahlten um die Wette und jeder war doch irgendwie froh, dass es **rum** war.
Auf dem Weg ins Vereinsheim fing es dann auch an zu regnen, aber das war ja jetzt Nebensache. Hunger und Durst zogen alle in Vereinsheim. Da angekommen roch es schon köstlich nach leckerem Essen. Ralf der das Kochen übernahm, bereitete uns ein leckeres Gulasch mit selbstgemachten Spätzle und Salat, WAS will man mehr. Danke Ralf, wir knutschen dich alle dafür. Nach dem Essen gab´s noch Kaffee und Kuchen und zum Schluss noch die Papiere.
Hier möchten wir uns bei den Hundefreunden aus Baden-Baden bedanken, dass sie wieder den weiten Weg zu uns gemacht haben, schön, dass ihr uns euer Vertrauen schenkt. Danke auch an alle Teilnehmer, Danke an Herrn Maginot, an Heike fürs Papiere schreiben, danke an Ralf und Nico fürs leckere Essen und DANKE an alle die mitgeholfen haben, dass wir wieder eine schöne, harmonische Prüfung hatten.
 

Nadine Schott

Christina Dienemann

Michel Balun

Manfred Diegel

Nadine Schott

Yvonne Zolk

Katrin Massing

Henry Bertold

Booker

Hunter

Rocky

Glaudi

Denzel

Anouk

SK

SK

bestanden

BH + SK bestanden

leider nicht

leider nicht
SK bestanden

Bestanden

bestanden

bestanden

bestanden

 

 

 

 

 

 

 

 

Petra Drapp

Corinna Beutlin

Sabine Härtel

Ursula Jung

Michel Balun

Marion Frost

Christina Lutz

Akira

Belli

Mogli

Sammy

Sam

Tao

SK

Bestanden

*Blindenhund*

BH + SK bestanden

BH + SK bestanden

bestanden

bestanden

bestanden

Richter Klaus Maginot  und seine *Prüflinge* ;o)

Da gings los, die SK-Prüflinge

Nadine immer zu scherzen aufgelegt ;o)

Chipkontrolle

Mogli

Nadine mit Booker

Chrissi mit Hunter

Knutschattacke ;o)

s´Nadinschen, da muss man doch mitlachen, oder?

unser *Nesthäkchen* Chrissy

Michel mit Rocky

Manfred mit Claudi ;O)

die süsse Claudi....

die Frau Prüfungsleiterin ;o)

Nadine mit Denzel

Richter Klaus Maginot

Katrin, Henry und Tina unsere Gruppe fehlt aber noch India

Yvonne mit dem hübschen Anouk

*schmilz*

Petra mit Akira

*Blindenhund* Belly und Corinna

Petra Drapp, HF Baden-Baden

na Akira ;o)

Ursula mit Sammy

Sabine mit Mogli

Marion mit Tao

liebevoll *Mohrenköpfchen* genannt ;o)

Michel mit Sam

Bernd mit in der Gruppe, ging ganz schön der Wind

*geblabber* mit dem Autofahrer Jürgen

Unser Pierre, danke für deine Unterstützung

Michel im Straßenteil

die hübsche Claudi, allein und verlassen

na ja, Spass war auch dabei

ist er net hübsch *Anouk*

Petra überquert die Straße

die beiden waren richtig froh ;o)

schöne grosse Menschen Gruppe

alles schaut gespannt

auch unser Richter

mit gemeinsamen Kräften an den Spätzlesteig, Ralf und India

unsere Beste, Heike beim Papiereschreiben

Oli und Steffi mit den beiden Mädels

ein Tisch voller glücklicher Menschen

;o)

Ralf und Nico, Danke euch beiden für das leckere Essen

fertisch und glücklich

Das war unsere Herbstprüfung 2012
Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende. Wir hoffen, es hat euch allen Spass gemacht und wir sehen uns vielleicht wieder im nächsten Jahr.
Auf gehts zur nächsten Prüfung im Frühjahr 2013 und dann mit Arbeit für Oli ;o)

zurück Bildergalerie